Wer ist Alina Kabajewa? Wladimir Putins mutmaßliche Freundin droht EU-Sanktionen | Weltnachrichten
Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
2022-05-07 14:12:18
#Wer #ist #Alina #Kabajewa #Wladimir #Putins #mutmaßliche #Freundin #droht #EUSanktionen #Weltnachrichten
Russland steht bereits wegen seiner Invasion in der Ukraine unter beispiellosen Sanktionen, und jetzt könnte die Europäische Union (EU) Alina Kabaeva, eine Politikerin, Medienchefin, ehemalige olympische Turnerin und, wenn die Gerüchte stimmen, die Freundin von Präsident Wladimir Putin ins Visier nehmen einem Medienbericht zufolge Mutter einiger seiner Kinder.
Die von der EU und anderen verhängten Sanktionen sollen diejenigen bestrafen, die Putin am nächsten stehen – die Oligarchen, Politiker und andere Beamte, die angeblich von ihrer Nähe zum Präsidenten profitiert haben, heißt es in dem BBC-Bericht.
Im vergangenen Monat verhängten die USA und Großbritannien Sanktionen gegen Putins Töchter Maria Vorontsova und Katerina Tikhonova. Sie sind seine Kinder mit seiner ehemaligen Frau Lyudmila. Bis jetzt ist Kabaeva trotz ihres gemeldeten Status geflohen. Sie könnte geahnt haben, dass etwas kommt: Eine Online-Petition forderte im März ihre Ausweisung aus ihrem Wohnsitz in der Schweiz, heißt es in dem BBC-Bericht.
Quellen haben gegenüber der BBC bestätigt, dass sie auf der neuesten Liste von Personen steht, die von der EU sanktioniert werden sollen. Der Russland-Führer war schon immer sehr privat. Wenn er nach seinem Privatleben gefragt wird, neigt er dazu, die Fragen abzutun.
Er hat jedoch ausdrücklich eine Beziehung zu Kabaeva bestritten. Im Jahr 2008 berichtete die Zeitung Moskovsky Korrespondent, dass er plane, sich von seiner Frau Lyudmila scheiden zu lassen und Kabaeva zu heiraten. Beide lehnten die Geschichte ab und bald darauf schlossen die Behörden die Zeitung. Putin und Lyudmila gaben jedoch fünf Jahre später ihre Trennung bekannt, berichtete die BBC.
Damals bestritt der Präsident, dass er mit Kabaeva zu tun hatte, die gerade von einer erfolgreichen sportlichen Karriere in eine politische überging. Es gibt Gerüchte, dass sie auch Kinder zusammen haben, obwohl die Berichte über die Anzahl variieren, berichtete BBC.
Eine Schweizer Zeitung berichtete, dass Kabaeva 2015 in einer exklusiven Klinik in der Nähe des Luganersees einen Jungen und 2019 einen weiteren Jungen am selben Ort hatte. Aber The Sunday Times und The Wall Street Journal sagten, sie habe 2019 in Moskau Zwillinge bekommen, obwohl sie anderer Meinung sind wie viele Kinder sie hatte.
Der Kreml bestreitet solche Berichte. Bereits 2015 sagte Putins Sprecher, „Informationen über die Geburt eines von Wladimir Putin gezeugten Babys entsprechen nicht der Realität“.
Das ist Putins vorsichtige Natur. In der Öffentlichkeit hat er nie die Namen der Kinder erwähnt, die er mit Lyudmila hat, außer dass er zwei erwachsene Töchter hat, berichtete die BBC.
Seit Berichte über ihre Beziehung zu Putin auftauchten, stand Kabaeva immer wieder im Rampenlicht. 2011 gab es ein Vogue-Cover, auf dem sie ein teures goldenes Kleid des französischen Modehauses Balmain trug. Sie war auch Fackelträgerin bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi.
Vor kurzem, im April, trat sie bei einem Junioren-Turnfestival in Moskau auf und widerlegte Vorschläge, die sie versteckt hielt. Seit Beginn des Ukraine-Krieges wurden Sanktionen gegen sie gefordert.
Das Wall Street Journal hat angedeutet, dass die USA zögern, Kabaeva zu sanktionieren, aus Angst, dass dies als „so persönlicher Schlag“ für Putin angesehen werden könnte, dass die Spannungen weiter eskalieren könnten.
Quelle: zeenews.india.com
- Mehr zu Weltnachrichten Und also war zumindest etwas (den bösen Weltnachrichten zum Trotz) noch einmal gut. [Süddeutsche Abdruck, 03.03.2001] Ich blättere zu Beginn der Metropolis Times und suche mir mitten unter den Kampagnen die Weltnachrichten vereint. [Die Zeit, 17.02.1997, Nr. 07] Sie zahlt auf dem aktuellen Stand Weltnachrichten auf, entworfen sie für Kinder und ergibt sie ins Netz. [Der Tagesspiegel, 16.12.1999] Bevor ich Sie den Weltnachrichten überlasse, sagen, was man will Sie dazu? [Die Zeit, 21.11.1980, Nr. 48] Gesendet sein Weltnachrichten, Meldungen der lokalen Militärregierung und der Stadtverwaltung. [o. A.: 1945. In: Overresch, Manfred u. Saal, Friedrich Wilhelm (Hgg.) Deutsche Bürger Vergangenheit von Tag zu Tag 1918-1949, Der Spreemetropole: Directmedia Publ. 2000 [1986], S. 28101]