Home

Wir sind große Bewunderer von ISRO“, sagt Omran Sharaf, Projektleiter der Emirates Mars Mission | Weltnachrichten


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
Wir sind große Bewunderer von ISRO“, sagt Omran Sharaf, Projektleiter der Emirates Mars Mission |  Weltnachrichten
[ad_1]

Der Projektleiter der Emirates Mars Mission (EMM), Omran Sharaf, hat Indiens Indian Space Research Organization (ISRO) gelobt und die Hoffnung auf weitere Kooperationen in der Zukunft geäußert. „Wir sind große Bewunderer von ISRO, und wie Sie wissen, haben wir beim Start des Nayif-1-Satelliten des Mohammed Bin Rashid Space Center zusammengearbeitet. Wir konnten bei der Emirates Mars Mission nicht zusammenarbeiten, aber wir Wir sind immer offen für neue internationale Kooperationen und Ideen", sagte Omran Sharaf, als er auf Fragen von Zee Media-Korrespondent Sidhant Sibal antwortete.

Die Emirates Mars Mission ist die erste Mission der Vereinigten Arabischen Emirate zum Mars und die erste arabische interplanetare Mission. EMM soll den Mars umkreisen und die Dynamik in der Marsatmosphäre auf globaler Ebene und sowohl auf Tages- als auch auf saisonalen Zeitskalen untersuchen.

Unter Verwendung von drei wissenschaftlichen Instrumenten an Bord des Raumfahrzeugs wird EMM eine Reihe von Messungen liefern, die für ein besseres Verständnis der Zirkulation und des Wetters in der unteren und mittleren Atmosphäre des Mars grundlegend sind. Kürzlich hat EMM eine Zusammenarbeit zur Analyse wissenschaftlicher Daten mit der MAVEN Mars Mission der NASA abgeschlossen. Darauf angesprochen, erklärte Sharaf: „EMM hat sich auf die untere Atmosphäre des Mars konzentriert, während sich MAVEN auf die obere Atmosphäre konzentriert hat. Jetzt können wir die Verbindung zwischen den beiden herstellen.“

F: Können Sie uns sagen, wie wichtig die Mars-Mission der Emirate für die VAE ist?
A: EMM ist von entscheidender Bedeutung für die Emirate, da die Nation ihre zweiten 50 Jahre seit ihrer Gründung im Jahr 1971 beginnt. Die Emirates Mars Mission ist Teil einer langfristigen integrierten Anstrengung zur Schaffung wirtschaftlicher Chancen rund um eine Führungsrolle in Weltraumwissenschaften, Forschung, und Erforschung. Die Sonde der Mission wurde als Symbol der Hoffnung für alle jungen Araber Mars Hope genannt. EMM treibt Innovationen in den VAE voran, baut Bildungskapazitäten und neue Möglichkeiten für die jungen Menschen des Landes auf, Karrieren im schnell wachsenden globalen Raumfahrtsektor aufzubauen, und fördert Spitzenleistungen in Technik, wissenschaftlicher Forschung und Innovation.

„Diese Mission stellt eine Zukunftsvision nicht nur für die Emirate, sondern für die gesamte arabische Welt dar. Sowohl unser Land als auch die Region als Ganzes haben eine junge Bevölkerung, und das Ziel der Mission ist es, diese zukünftigen Generationen auf den Feldern zu inspirieren und Möglichkeiten zu schaffen von Wissenschaft und Technologie. Tatsächlich war die Region einst weltweit führend in Wissenschaft und menschlichem Verständnis, und wir hoffen, dass wir dies wieder tun können. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir diesen Übergang zu einer wissensbasierten Wirtschaft schaffen, wo die Emirate dies können ein globales Zentrum für technologische Innovation sein, das talentierte Menschen aus der ganzen Welt anzieht, um zusammenzuarbeiten, während wir uns auf ein Leben nach dem Öl vorbereiten", fügte er hinzu.

F: Wie wird Ihre Zusammenarbeit mit der NASA helfen, insbesondere in Bezug auf die Weltraumforschung?
A: Unsere Vereinbarung, Informationen auszutauschen und mit der MAVEN-Mission zusammenzuarbeiten, eröffnet den Zugang zu früheren Beobachtungen des MAVEN-Teams, die die Datensammlung von EMM ergänzen – beide Missionen entsprechen den Zielen, die von der Mars Exploration Program Analysis Group festgelegt wurden, die im Wesentlichen drei Fragen stellt – was wissen wir über den Mars, was wissen wir nicht und was wollen wir wissen? Diese Komplementarität bedeutet, dass EMM das Potenzial hat, Fragen zu beantworten, die durch die Untersuchungen von MAVEN aufgeworfen wurden, aber auch, dass die Daten von MAVEN die Beobachtungen kontextualisieren könnten, die wir jetzt mit EMM machen können. Entscheidend ist, dass sich EMM auf die untere Atmosphäre des Mars konzentriert hat, während sich MAVEN auf die obere Atmosphäre konzentriert hat. Jetzt können wir die Verbindung zwischen den beiden herstellen.

F: Die Hope-Sonde der Emirates Mars Mission trat am 9. Februar 2021 in die Umlaufbahn des Mars ein. Was konnte sie bisher entdecken? Hat es irgendwelche neuen Informationen über den Mars gesammelt?
B: Wir hatten das große Glück, frühe Beobachtungen der diskreten Polarlichter des Mars machen zu können, was uns beispiellose Details und Beobachtungsbereiche ermöglichte. Diese aufregenden frühen Beobachtungen veranlassten uns, unseren Fokus auf diese Polarlichter zu richten, indem wir freie Bandbreite und Ressourcen nutzten, die frei wurden, weil Hopes Reise zum Mars so effizient und planmäßig war – ein echter Beweis für die Effektivität der von uns entwickelten Plattform. Nach diesen Beobachtungen konnten wir auch neue Beobachtungen ungewöhnlicher Konzentrationen von sowohl Sauerstoff als auch Kohlenmonoxid sammeln, die nun eine neue Forschungsrichtung vorantreiben.

Unsere Beobachtungen von Staubstürmen haben aufgrund der Umlaufbahn von Hope und der fast 100%igen Planetenabdeckung auch neue Untersuchungsbereiche und Granularitäten eröffnet, die unsere Modelle und Vorurteile in Frage stellen. Wir haben jetzt eine völlig neue Klasse diskreter Polarlichter, die wir untersuchen, die sich aus den Beobachtungen ergibt, die wir bei diesen frühen Entdeckungen gemacht haben.
Bisher hat EMM unsere kühnsten Erwartungen in Bezug auf die Beobachtungen und neuen Entdeckungen, die wir machen konnten, übertroffen. Es verspricht viel mehr Fortschritt, was äußerst spannend ist.

F: Wie läuft die Zusammenarbeit mit Indien? Hat Indien bei Ihrer Marsmission eine Rolle gespielt?
B: Wir sind große Bewunderer von ISRO, und wie Sie wissen, haben wir beim Start des Nayif-1-Satelliten des Mohammed Bin Rashid Space Center zusammengearbeitet. Bei der Mars-Mission der Emirate konnten wir nicht zusammenarbeiten, aber wir sind immer offen für neue internationale Kooperationen und Ideen. Natürlich haben indische Wissenschaftler, Forscher und Enthusiasten Zugang zu den wissenschaftlichen Daten von EMM über unser Wissenschaftsdatenzentrum, das alle unsere Datensätze von den drei Instrumenten von Hope weltweit ohne Embargo teilt. Es wäre sehr aufregend, indische Forscher zu finden, die diesen Open-Access-Datensatz verwenden, um neue Forschungen und Entdeckungen voranzutreiben.


[ad_2]

  • Mehr zu Bewunderer

  • Mehr zu der ergibt eine besagt stehende Größe als ganz bestimmt und prominent hin a) der Aufsatz individuell angepasst α) das Gepäckstück welcher seit 2010 definierter Verkäufer einer Kategorie, der im vorausgehenden oder aufgeführten Text so genannt ist oder als bekannt angenommen wird Beispiele: mein Kumpel wohnt in einem eigenheim. Das Haus ist vor drei Langer Zeit hergestellt worden der Jäger, von dem ich dir berichtet habe, beinhaltet zwei Hunde. Die Hunde an der Seite sein stets ihren Herrn es waren früher zwei Brüder, der eine reich, der zusätzliche arm der Koffer gibt es nur früher und ist hierdurch bestimmt Beispielrechnungen:: die Erde ist rund man hofft, zukünftig am Mond aufsetzen zu sollten

  • Mehr zu Emirates

  • Mehr zu Große

  • Mehr zu ISRO

  • Mehr zu Mars

  • Mehr zu Mission

  • Mehr zu Omran

  • Mehr zu Projektleiter

  • Mehr zu Sagt

  • Mehr zu Sharaf

  • Mehr zu Sind

  • Mehr zu von gibt an, dass ein Ort, eine Person Ansatzpunkt einer Begebenheit oder eines Vorgangs ist, der einer Bewegung gleicht Umsetzungsbeispiele: der Zug kommt von Der deutschen Hauptstadt sie kommt vorallem vom Arzt das Niederschlagswasser tropft vom Dach ⟨von … nach⟩ Satzbau: in Aufeinanderbezogensein mit Präpositionen, die den Vermessungspunkt benennen Beispiele: von Leipzig nach Florenz des Nordens, von Westen nach Süden fahren von hier nach Drittes Rom kommunizieren ⟨von … bis (zu)⟩ Musterrechnungen: der Bus nicht zutreffend vom Haltestelle bis zum Stadtzentrum sie sind von Hauptstadt bis Sofia geflogen er durschforstet das Haus vom Keller bis zum Boden ein Buch von unten nach oben zu studieren ⟨von … zu⟩ Umsetzungsbeispiele: die Fähre brachte sie vom Ufer andererseits das Säuger hüpft von Ast zu Ast, von Baum zu Baum sie fuhren von Stadt zu Stadt die Botschaft verbreitete sich von Land zu Land ⟨von … auf⟩ Musterrechnungen: vom Stuhl auf den Tisch besteigen vom Hof auf die Pfad herumschlendern, blicken von einem Fuß auf den anderen schädigen ⟨von … her⟩, ⟨von … herauf⟩, ⟨von … aus⟩ Beispiele: vom Meere her wehte ein erfahrener Wind deren Bahn hinauf ertönte ein Ruf man konnte von oben herab in Außenbereich sehen vom Aeroplan aus war die Gebiet gut zu übersehen 2. spricht den Geschehnis des Entfernens, den Zustand des Getrenntseins von etw., jmdm. aus Umsetzungsbeispiele: das Bild deren Wand nutzen sich [Dativ] den Hautausdünstung deren Stirn putzen etw. von Müll, Staub saubermachen

  • Mehr zu Weltnachrichten Und also war minimal etwas (den bösen Weltnachrichten zum Trotz) nochmals gut. [Süddeutsche Publikation, 03.03.2001] Ich blättere zu Beginn der Millionenstadt Times und suche mir bei den Anzeigen die Weltnachrichten vereint. [Die Zeit, 17.02.1997, Nr. 07] Sie haftet aktuell Weltnachrichten auf, geschrieben sie für Blagen und ist sie ins Netz. [Der Tagesspiegel, 16.12.1999] Bevor ich Sie den Weltnachrichten überlasse, sprechen Sie dazu? [Die Zeit, 21.11.1980, Nr. 48] Gesendet können Weltnachrichten, Meldungen der lokalen Herrschaftsform und der Stadtverwaltung. [o. A.: 1945. In: Overresch, Manfred u. Saal, Friedrich Wilhelm (Hgg.) Deutsche Bürger Erzählung von Tag zu Tag 1918-1949, Berlin: Directmedia Publ. 2000 [1986], S. 28101]

  • Mehr zu wir

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]