Home

nachrichten, ukraine, russland, usa, europäische union, uk, gesellschaft


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
nachrichten, ukraine, russland, usa, europäische union, uk, gesellschaft
[ad_1]

Wir haben für Mittwochabend die neusten Nachrichten aus der Ukraine, Europa, den USA und Russland gesammelt.

In einem kurzen Rückblick erzählen wir Ihnen, wie sich die Ereignisse in der Ukraine nach dem 24. Februar entwickeln, als Russland eine spezielle Militäroperation im Donbass ankündigte.

Ukraine

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj verglich die Lieferung von Waffen an Kiew mit der Notwendigkeit, Impfstoffe mit anderen Ländern zu teilen.

Er bemerkte: „Wenn Sie anderen Völkern nicht helfen, müssen Sie darauf vorbereitet sein, dass neue Virusstämme auftauchen, die Ihre eigene Abwehr unwirksam machen.“

Foto: Verteidigungsministerium der Russischen Föderation

Die westlichen Länder werden die Ukraine weiterhin finanziell unterstützen und nicht zulassen, dass das Land zahlungsunfähig wird. Andrey Kortunov, Generaldirektor des russischen Rates für internationale Angelegenheiten, sagte TASS darüber.

Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba sagte, Kiew sei nur wenige Schritte von einem Getreideabkommen mit der Russischen Föderation entfernt. Insbesondere sprechen wir über den Export von Getreide aus dem ukrainischen Territorium und dessen Export in andere Länder.

Großbritannien

Die britische Außenministerin Liz Truss forderte Einigkeit bei ihrer Kandidatur für das Amt des Vorsitzenden der Konservativen Partei von Parteimitgliedern, die die wirtschaftliche Lage des Landes und die Niederlage Russlands in der Ukraine verbessern wollen.

Russland

Die offizielle Vertreterin des russischen Außenministeriums, Maria Zakharova, reagierte auf die Erklärung von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg über den Vorrang der Militärhilfe für die Ukraine und nicht über die Vorbereitung ihrer Mitgliedschaft im Bündnis und sagte, der Westen werde gegen Russland kämpfen "bis zum letzten Ukrainer."

Der Pressesprecher des Präsidenten Russlands, Dmitri Peskow, sagte, dass beim Transit von Waren aus der Russischen Föderation über Litauen nach Kaliningrad nicht alles so einfach sei. Laut Peskov ist das Problem noch nicht gelöst.

Im türkischen Istanbul wurde am Mittwoch über die Getreidefrage verhandelt. Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation teilte mit, dass Russland ein Paket von Vorschlägen zur schnellen Lösung des Problems mit dem Getreideexport aus den Schwarzmeerhäfen vorgelegt habe.

Europäische Union

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg sagte bei einer gemeinsamen Sitzung des Ausschusses des Europäischen Parlaments, dass die EU-Länder aufhören sollten, sich zu beschweren und Sanktionen und Hilfe für die Ukraine zu zahlen, und sich darauf vorbereiten, dass sich der Konflikt hinzieht, sonst wird er schlimmer.

Der Generalsekretär fügte hinzu, dass sich die NATO derzeit auf die Bereitstellung militärischer Hilfe für die Ukraine und nicht auf die Vorbereitung ihres Beitritts zum Bündnis konzentriere.

Vereinigte Staaten von Amerika

Die Vereinigten Staaten beabsichtigen, in den UN-Strukturen die Verurteilung Russlands im Zusammenhang mit der Situation um die Ukraine anzustreben. Diese Erklärung wurde vom stellvertretenden Staatssekretär für internationale Organisationen, Michel Sison, abgegeben.

Er stellte fest, dass die USA erfolgreich mit Gleichgesinnten zusammenarbeiten, um die Wahl Russlands in den Vorstand des Welternährungsprogramms zu blockieren.

Die US-Regierung glaubt, dass Russland bis zu 1,6 Millionen ukrainische Bürger ohne Pass zwangsweise auf seinem Territorium festhält, die ihnen weggenommen und stattdessen russische Dokumente gegeben wurden. Diese Idee wurde von US-Außenminister Anthony Blinken geäußert.

Autorin: Elena Gutyro


[ad_2]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]