Home

33 Tote, 43 Verletzte bei Explosion in Moschee in Afghanistan: Taliban-Sprecher | Weltnachrichten


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
33 Tote, 43 Verletzte bei Explosion in Moschee in Afghanistan: Taliban-Sprecher |  Weltnachrichten
[ad_1]

Kunduz: Eine Bombenexplosion durchschlug eine Moschee und tötete 33 Menschen, darunter Kinder, während der Freitagsgebete (22. April 2022) in Nordafghanistan, einen Tag nachdem die ISIS-Gruppe zwei separate tödliche Angriffe behauptet hatte.

Mindestens 43 weitere wurden verletzt, nachdem eine Explosion eine Moschee in der nördlichen Provinz Kunduz in Afghanistan erschüttert hatte, sagte der Sprecher der von den Taliban geführten Übergangsregierung, Zabihullah Mujahid.

„Wir sind traurig zu erfahren, dass sich heute Nachmittag im Distrikt Imam Sahib in der Provinz Kunduz eine Explosion ereignet hat. Dabei wurden 33 Dorfbewohner, darunter mehrere Kinder, getötet und 43 verletzt“, schrieb der Sprecher in den sozialen Medien.

Mujahid verurteilte den Angriff und erklärte, dass die Schuldigen hinter dem Angriff vor Gericht gestellt würden, berichtete die Nachrichtenagentur Xinhua.

LESEN SIE AUCH | Afghanistan: Bei separaten Explosionen in Moscheen werden 22 getötet, viele verletzt

Die Explosion ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 14:30 Uhr in der Mullah-Sikandar-Moschee in Imam Sahib, sagte ein Zeuge anonym gegenüber Xinhua.

Der Vorfall ereignete sich kurz nach den Freitagsgebeten, als eine Gruppe von Gläubigen Zikr, eine besondere religiöse Praxis, zur Feier des heiligen Monats Ramadan ritualisierte.

Die Art der Explosion, die das Gebäude schwer beschädigte, war zunächst nicht bekannt. Eine Seite der Moschee wurde durch die Explosion vollständig zerstört.

Außerdem wurde laut einer Sicherheitsquelle mindestens eine Person in der Landeshauptstadt Kabul bei einer Bombenexplosion am Straßenrand verletzt, die Stunden nach der Explosion in Kunduz im Polizeibezirk 7 der Stadt stattfand. Keine Gruppe hat die Verantwortung für die Angriffe übernommen.

Am Donnerstag wurden bei mehreren Explosionen 34 Menschen getötet und mehr als 100 verletzt, darunter eine Explosion, die auf eine Moschee in der Stadt Mazar-i-Sharif, der Hauptstadt der nördlichen Provinz Balkh, abzielte.

(Mit Agentureingaben)

Live Fernsehen


[ad_2]

  • Mehr zu Afghanistan

  • Mehr zu Bei

  • Mehr zu Explosion

  • Mehr zu Moschee

  • Mehr zu TalibanSprecher

  • Mehr zu Tote

  • Mehr zu Verletzte

  • Mehr zu Weltnachrichten Und also war wenigstens etwas (den bösen Weltnachrichten zum Trotz) noch einmal gut. [Süddeutsche Publikation, 03.03.2001] Ich blättere pro Metropole Times und suche mir bei den Kampagnen die Weltnachrichten miteinander. [Die Zeit, 17.02.1997, Nr. 07] Sie zahlt auf dem aktuellen Stand Weltnachrichten auf, gestaltet sie für Nachwuchs und ist sie ins Netz. [Der Tagesspiegel, 16.12.1999] Bevor ich Sie den Weltnachrichten überlasse, sprechen Sie dazu? [Die Zeit, 21.11.1980, Nr. 48] Gesendet könnten Weltnachrichten, Neuigkeiten der örtlichen Regierung und der Stadtverwaltung. [o. A.: 1945. In: Overresch, Manfred u. Saal, Friedrich Wilhelm (Hgg.) Bürger Anekdote von Tag zu Tag 1918-1949, Der Hauptstadt: Directmedia Publ. 2000 [1986], S. 28101]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]