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Make Sure You Get The Right Connections On LinkedIn | search engine optimization Tales | episode 26


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  • Mehr zu SEO Mitte der 1990er Jahre fingen die allerersten Suchmaschinen an, das frühe Web zu sortieren. Die Seitenbesitzer erkannten unmittelbar den Wert einer nahmen Positionierung in den Suchergebnissen und recht bald entstanden Betrieb, die sich auf die Optimierung qualifitierten. In den Anfängen ereignete sich der Antritt oft über die Transfer der URL der jeweiligen Seite an die verschiedenartigen Suchmaschinen im Netz. Diese sendeten dann einen Webcrawler zur Untersuchung der Seite aus und indexierten sie.[1] Der Webcrawler lud die Webpräsenz auf den Webserver der Search Engine, wo ein zweites Softwaresystem, der bekannte Indexer, Angaben herauslas und katalogisierte (genannte Ansprüche, Links zu anderweitigen Seiten). Die damaligen Varianten der Suchalgorithmen basierten auf Informationen, die durch die Webmaster auch gegeben wurden, wie Meta-Elemente, oder durch Indexdateien in Search Engines wie ALIWEB. Meta-Elemente geben einen Eindruck via Inhalt einer Seite, doch setzte sich bald heraus, dass die Benutzung der Hinweise nicht vertrauenswürdig war, da die Wahl der gebrauchten Schlagworte dank dem Webmaster eine ungenaue Abbildung des Seiteninhalts spiegeln konnte. Ungenaue und unvollständige Daten in Meta-Elementen konnten so irrelevante Webseiten bei einzigartigen Recherchieren listen.[2] Auch versuchten Seitenersteller verschiedene Attribute binnen des HTML-Codes einer Seite so zu lenken, dass die Seite richtiger in den Ergebnissen aufgeführt wird.[3] Da die späten Suchmaschinen sehr auf Punkte dependent waren, die ausschließlich in Fingern der Webmaster lagen, waren sie auch sehr unsicher für Schindluder und Manipulationen in der Positionierung. Um tolle und relevantere Testurteile in den Resultaten zu bekommen, mussten sich die Operatoren der Internet Suchmaschinen an diese Voraussetzungen anpassen. Weil der Ergebnis einer Suchmaschine davon anhängig ist, besondere Suchresultate zu den gestellten Keywords anzuzeigen, konnten untaugliche Ergebnisse darin resultieren, dass sich die Anwender nach ähnlichen Varianten zur Suche im Web umschauen. Die Lösung der Suchmaschinen im Internet inventar in komplexeren Algorithmen fürs Rang, die Faktoren beinhalteten, die von Webmastern nicht oder nur schwer manipulierbar waren. Larry Page und Sergey Brin gestalteten mit „Backrub“ – dem Vorläufer von Yahoo – eine Recherche, die auf einem mathematischen Matching-Verfahren basierte, der mit Hilfe der Verlinkungsstruktur Kanten gewichtete und dies in Rankingalgorithmus einfluss besitzen ließ. Auch übrige Internet Suchmaschinen betreffend in der Folgezeit die Verlinkungsstruktur bspw. gesund der Linkpopularität in ihre Algorithmen mit ein. Die Suchmaschine

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3 thoughts on “

  1. If people are going to use more automated tools – it is important I agree not to go straight back when they connect with a "How are you or salesy approach" Way to false, people are fed up of this on LinkedIn and shows it was an automated unpersonable approach.

    If your tactics will still involve some kind of automated approach there are tactics you can use to get around this issue and come across as having made a real effort:

    1. Firstly, provide an initial hello thanks for connecting message to include (of course their first name) but most importantly a decent piece of content within the message via a link etc which that targeted niche will find "extremely" helpful to them personally in their job.

    2. Secondly let them know more of the same will be on the way "without" hounding them.
    That way you will stand out a bit from the annoying herd and in time IF you stick to a NON-SALES approach – a better % of your target audience will comment positively if they find your content helpful and not just interesting.

    3. Thirdly, after one or two positive comments -then and only then make an approach when you feel the time is right..with a "let's get in touch" approach. Get them offline at this point as after all that is the main objective of LinkedIn – get them offline on a call or face to face meeting.

    Then the product/service pitch, quote then sale can and most often will happen.

  2. What are you using to mass unfollow once you hit the 30,000 LinkedIn connection limit? Any software to choose who to unfollow like say people from india,

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